Kopfbild7.jpg

Management-Verstärkung für die Josef Schulte GmbH

Der 24-jährige Hövelhofer Pascal Pöhler hat an der Universität Paderborn jüngst seinen Masterabschluss im Fach Wirtschaftsingenieurwesen mit sehr gutem Erfolg absolviert. Seine Masterarbeit zum Thema "Finite-Elemente-Analyse und praktische Erprobung von strukturell optimierten Kunststoffleiterplatinen zur Absicherung des Verbindungsprozesses" (Note: 1,0) fertigte er bei der Hella KGaA in Lippstadt an.

Ab dem 17.10.2016 unterstützt der Stipendiat des Studienfonds-OWL die Geschäftsführung der Josef Schulte GmbH als Assistent und wird sich sowohl mit speziellen Projekten - u.a. dem Ausbau der Automatisierung unserer Produktion - befassen als auch an der Zukunftsstrategie des Unternehmens mitwirken.

"Wir freuen uns auf das tatkräftige Engagement von Pascal Pöhler, der während seines Studiums schone viele Erfahrungen bei namhaften Großunternehmen sammeln konnte. Ich bin sicher, dass er frische Ideen und gezielte Vorstellungen zur künftigen Ausrichtung der Josef Schulte GmbH einbringen wird. Seine Verpflichtung als Management-Fachmann folgt unserer konsequenten Linie, indem wir die Zukunft des Unternehmens mit jungen talentierten und engagierten Nachwuchskräften gestalten, die wir behutsam aubauen und fördern", ist Geschäftsführer Dietmar Schulte sehr zufrieden über unseren Neuzugang.

"Das Schulte-Team ist ein kerngesundes Familienunternehmen und beweist als Mittelständler mit seiner klaren Zukunftsstrategie stets kluges Geschick am Markt. Ich freue mich, bei der Weiterentwicklung des Hauses Schulte aktiv mithelfen zu können", steht der leidenschaftliche Sportler bereits in den Startlöchern.