Kopfbild3.jpg

Ich bin Karl...Wer bist Du?

                                     

Im Oktober und November 2017 konnte man das Team Schulte unter dem oben genannten Slogan auf zwei Ausbildungsmessen antreffen.

Bei der Standgestaltung haben wir voll und ganz auf unsere Produkte gesetzt: Wellpappe und Kartonagen wohin das Auge reicht. Unser Mitarbeiter Karl Jostwerner spielte ebenfalls eine wichtige Rolle. Karl ist nicht nur der Ausbilder für die technischen Ausbildungsberufe (Maschinen - und Anlagenbediener/-in,Packmitteltechnologe/-in), sondern steht auch im Büro gerne jederzeit mit kompetenten Rat zur Seite.

Unser Ziel: Junge Menschen für unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe zu begeistern! Wir suchen tatkräftige Unterstützung in den Bereichen Industriekauffrau/-mann, Maschinen - und Anlagenbediener/-in und Packmitteltechnologe/-in.

Als Ansprechpartner waren Karl Jostwerner (Sachbearbeiter Vertrieb), René Merschmann (Ausbildung Packmitteltechnologe), Elena Neumann (Ausbildung Industriekauffrau) und Pascal Pöhler (Assistent der Geschäftsführung) vor Ort, um den Besuchern die Ausbildungsberufe näher zu bringen und jegliche Fragen zu beantworten."Wir konnten viele interessante Kontakte knüpfen und potentiellen Auszubildenden die spannenden Berufsfelder in unserem Hause aufzeigen. Historisch gewachsen sind wir stark in der Region verwurzelt und freuen uns deshalb umso mehr, auch junge Menschen von hier bei dem Start in das Berufsleben begleiten zu dürfen", zieht Pascal Pöhler Resümee der Veranstaltungen.

Auch für uns war die Präsenz auf einer Ausbildungsmesse eine ganz neue Erfahrung und die erste Ausbildungsmesse, bei welcher wir unser Unternehmen vorstellen durften. Es waren drei spannende Tage und eines können wir garantieren: Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!

  

              




 

 












Foto: Axel Langer